Events

Resümee zum Kick-off Weekend

todayOktober 12, 2022 7

Background
share close

Alter Leute, was war das für ein Wochenende! 48h Dauergas, Muskelkater vom Lachen vorprogrammiert. Nachdem wir alle in den letzten Tagen vor Start einerseits sehr nervös aber auch sehr gehyped waren, konnte es dann am Samstag um 9:00 Uhr endlich mit unserem Moony losgehen. Schon in den Vorbereitungen und im Aufbau für das ganze Projekt, wurden wir alle mit sehr viel positiver Rückmeldung bombardiert, aber was am Startwochenende passierte, toppte dies nochmal alles.
Die Resonanz der Bands und auch der Hörer war gigantisch! Danke an dieser Stelle dafür. Für uns alle war es eigentlich wie die Geburt eines eigenen Kindes.
Schon in den Anfangsstunden konnte man spüren, wie sehr sich jeder von uns auf diese Tage gefreut hat. Die Sendezeit Planung, dehnte sich über den Tag verteilt immer mehr aus, so dass nach 5 Minuten Sendung überziehen, der nachfolgende Mod (Froilein Prost) diese natürlich nachholen wollte und kündigte im gleichen Atemzug an, dass auch sie noch 5 Minuten dranhängen müsse und umso länger ihre Sendung ging, umso größer wurde der Zeitraum, den sie zu überziehen gedachte.
Nach Moonys Start kam es dann zu einem Debüt von unserem Peter. Holy Moly war aufgeregt. Je weiter der Tag voranschritt, desto mehr fühlen sich der Chat und auch die Moderatoren. Alles in allem ging dies soweit, dass Skulli am Sonntag vorschlug, dass Wölfchen möge doch die Gewinnspielfrage stellt, wie viel Flaschenpfand sich übers Wochenende bei ihm angesammelt hat. Aber nicht nur beim Rudel ging das Bier alle, sondern auch bei unserem “Jungen” aus dem Tal. Zurück zu Peters Sendung sei noch gesagt, dass er sich natürlich auch für seine erste Sendung gleich eine herausfordernde Situation geschaffen hat, in dem er sich gleich mal 3 Kinder dazu einlud.

Auch Pablo, Emely und Clara haben ihrerseits auch einen sehr guten Job gemacht. Für den Nachwuchs des Radios ist also auch gleich gesorgt. Sollten das Wölfchen, Moony und der ganze Rest irgendwann das Zeitliche segnen, legen wir dieses Radio guten Gewissens in Pablos Hände (Pablo ist bereits Ehrenmitglied).

Nach einer sehr erfolgreichen ersten Sendung von Peter kam es dann sogleich zur nächsten Feuerprobe und wir durften der ersten Sendung von Froilein Prost lauschen. In diesem Fall war besonders unser Peter daran interessiert, weil er in den Tagen davor nicht die Möglichkeit hatte mit ihr zu sprechen und sie kennenzulernen. Dies bedeutete er war auch gleichermaßen ihr größter Kritiker (Im positiven Sinne). Geschätzt vergingen aber nur 3 oder 4 Songs und sie hatte uns alle in ihren Bann gezogen. Nach 2 gepflegten Oi und Ska Stunden durfte dann unsere Skulli endlich, nach 7 Monaten Sende Abstinenz, sich die Ehre geben. Ihre Sendung war gewohnt chaotisch.

Dann kam unser technisches “Sorgenkind” der Krawallpapa. Obwohl unser Sven uns die größten Sorgen rund um seine Technik bescherte, legte auch er eine unfassbar unterhaltsame erste Show hin
Noch während seiner Show war ein leises Heulen in der Ferne zu vernehmen. Das Sendestudio wechselte in die Hauptstadt. Mit dem Wechsel stieg auch gleich der Promillepegel um ein Vielfaches. Die Sendung war wie gewohnt sehr metallisch in Vorbereitung auf das, was anschließend von Bonkas Hardcore Time getoppt wurde. Wer dachte, dass schon das Wölfchen harte Musik macht, sollte hier lernen NEIN!
Den Rausschmeißer des Abends machte passenderweise unser Hergi. Der mit seinem Mittelalter und Deutschrock uns schön durch die letzten Stunden der Geburt des Radiosenders.

Auch Hergi durfte dann den Sonntag den zweiten Tag eröffnen mit viel Ramba, Zamba und Radau, damit alle Zuhörer richtig wach werden. Was auch zum Teil gelang.
Die Übergabe an Skulli ging wieder viel zu schnell vom Zeitmanagement (kaum drauf gleich wieder unten), aber die Sendung vom Hergi war wie immer eine hervorragende Güte an Musik.
Somit kam Skulli zum erweiterten Wecken auf den Stream mit einmal Querbeet durch den Support und grandios zusammengesetzt. Es war ein Traum zuzuhören.
Die Übergabe an Anna ging mit etwas dickem Kopf los, aber das legte sich nach den ersten paar Liedern wieder und startete dann wie gewohnt mit ihrer Metal und NDH.
Nach der lieben Anna kam unser Peter, Peter van Toule aus der Arena mit einigem an Deutschrock und viel schönes aus Südtirol. Währenddessen fuhr der Hergi zu unserem Daniel, um dann zusammen die darauffolgende Sendezeit zu übernehmen, was auch pünktlich geschah.
Die erste Doppelsendung war nun auch geboren und ein voller Erfolg. Bei allen Beteiligten, auch bei den Zuhörern und erst recht im Videochat im Discord. Nachdem es doppelte Moderationen gewesen waren, ging auch die Sendezeit leider doppelt so schnell vorbei.

Dann stand auch schon das Wölfchen, mit bustender und staubiger Stimme vor der Tür, für die nächsten 2 Stunden beglückte er uns mit Metal in allen Varianten.
Die vorletzte Sendung dieses Abends gehörte Bonkas mit seiner Hardcore Time. Bester Übergang zur letzten Sendung, die unserer Froilein Prost gehört, mit ihrer geilen SKA Sendung.
Skulli eröffnete den Montag schon eine halbe Stunde früher und hatte dadurch etwas längere Sendezeit, die sie auch sehr schön mit Musik ausnutzte. Der besondere Schreck am Morgen war dann für Wölfchen. Skulli meinte zu Ihm nachdem er ca. 30 min wach war: “Du Wölfchen noch 45.” Nach der Aussage schaute er erschrocken auf sämtlichen Uhren im Hause und stellte  fest, dass er noch 45 Minuten hat und nur ca. 6 Lieder in der Playliste.
Wie ging es im Sendeplan weiter, naja, nach dem Schock und seiner Sendung vom Wölfchen kam dann unser Hergi wieder ins Spiel.
Er versüßte uns um die Mittagszeit mit seinem Mittelalter, aber auch zum Teil mit etwas Deutschrock.

Die darauffolgende Sendung von Bonkas war nicht aus dem Bereich  Hardcore Time sondern ging dann ins vollkommene Deutschrock durchgezogen.
Im Anschluss  wurden wir wieder von unserer Froilein Prost mit Ska und Deutschrock in den Abend eingeläutet.
Die letzten 6 Stunden wurden von Darkmoon, Krawallpapa und Peter van Toule mit ganz ungewohnte Musik verwöhnt.
Und das wie folgt: Darkmoon von Deutschrock ins Irish Folk, Krawallpapa in etwas eher ruhiger Musik und Peter in Richtung Mittelalter und irischer Musik.

Keep Rocking

Krawallpapa & Drago

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%