CD/Single-Reviews

Release Unantastbar Wir leben Laut am 30.12.2022

todayDezember 29, 2022

Background
share close

Release Unantastbar Wir leben Laut am 30.12.2022

Besetzung:

  • Gesang – Joachim „ Joggle“ Bergmeister
  • Gitarre – Christian Heiß
  • Gitarre – Thomas“ Tom“ Conrater
  • Bass – Mathias „Spitzi“ Speranza
  • Schlagzeug – Florian“ Schkal“ Wieser

Tracklist:

  1. Die Hand die ich mir reichte (3. Single 16.12.22)
  2. Hier bin ich (1. Single 9.11.22)
  3. All in For you
  4. Wir leben laut (2. Single 07.12.22)
  5. Hey Ho
  6. Goodbye
  7. Steine, Scherben, Dreck
  8. Du bist nicht echt
  9. Ich will euch wiedersehen
  10. Küss mich
  11. Flieg weg von mir
  12. Ich bin zurück
  13. Lass uns für immer
  14. Vergiss dich nicht
  15. All die ganzen Jahre

 

Wir leben LAUT! Das ist der Name des neusten Werks der Jungs von Unantastbar! Wer nun denkt, das ist ja endlich mal eine nette Phrase für ein Album, dass im Deutschrock und Punk beheimatet ist, der wird leider enttäuscht. Denn das ist hier wirklich Programm!

Ich habe ab dem Zeitpunkt, an dem ich Play gedrückt habe, meine Nackenmuskulatur strapaziert und auch den ein oder anderen Schmunzler konnte ich mir nicht verkneifen!

Küss mich ist ein Song der viel Herz und Härte vermittelt! Also ganz wie eine Liebe, die viel zu schnell abläuft, ohne das es eine der Parteien im geringsten Stört!

Aber auch Freundschaft wird groß geschrieben! Der Song Steine, Scherben, Dreck widmet sich genau diesem Thema und brachte mich zurück in meine eigene Jugend! „Steine, Scherben, Dreck wir treten alles Weg! Mittelfinger hoch bis zum letzten Atemzug!“ So muss Freundschaft sein!

Hey Ho ist eine Ode an die Freundschaft oder doch an den Rum 🙂 oder geht es sogar um die eine Liebe. Egal Hauptsache Ja Volle Fahrt voraus. Die Segel in den Wind es geht los wir halten drauf … Ich bin der aller letzte ich werde mit dir untergehen“ Wer wünscht sich nicht den einen Freund / Partner der diese Worte von Sich gibt .

Ich bin zurück beschreibt Eindrucksvoll das die Richtung der Jungs wieder Back to the Routs heißen soll .
„Wunden heilen, doch Narben bleiben für immer. Ich bin zurück , weil heute wieder mal nicht meine Nacht ist. Ich bin Alleine aber Glücklich„
Festgefahren im Leben, dennoch nicht zufrieden, deshalb heißt es, Ich bin zurück !! Zu den Wurzeln.

Peters Fazit das mit Abstand beste Album der Süd Tiroler und eine Richtige Entscheidung zu Napalm Records zu wechseln !!
Ich würde dem Kunstwerk wünschen, dass es viele kaufen, weil es absolut ein Chart Album für mich ist!!

Wölfchens  Fazit: Eine Band die erwachsen, aber niemals älter geworden ist! Wir leben laut ist ein Album das Spaß genauso wie Leid verkörpert ohne an Fahrt zu verlieren!

Danke Unantastbar für dieses Ehrliche, Direkte und Stimmungsvolle Album bitte mehr davon

Euer Peter van Toule und Wölfchen

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%