CD/Single-Reviews

Mein altes ich – Release am 09.12.2022 von Voltwechsel.

todayDezember 8, 2022

Background
share close

Mein altes ich Release am 9.12.22 um 17.00 Uhr von Voltwechsel

Die 5 Single aus dem am 24.3.2023 erscheinenden Album „frei und doch gefangen“

„Mein altes ich““ erscheint am 9.12.22 um 17.00 Uhr.

Die österreichische Band Voltwechsel besteht seit Ende 2021.

Voltwechsel sind:

  • Patrick – Gesang und Leadguitar
  • Heinz – Rhythmus Guitar
  • Nino – Drums
  • Gernot – Bass

Bisher erschienen sind 4 Singles:

  1. Held meiner Zeit
  2. geboren um zu sein
  3. Schrei
  4. wir sind eins

Die neue Single „Mein altes ich“ startet musikalisch mit klasse Gitarren Klängen, so dass man direkt gefangen ist und das Lied zu Ende feiern will.
Das Lied spiegelt die heutige Gesellschaft falscher Menschen wieder ( Partner, Freund, Kumpel…) Die einen enttäuschen und verletzen.
Das „alte ich“ in sich rettet einen vor weiteren Enttäuschungen und hilft weiter zu leben und weiter zu machen, mag es noch so widerlich sein.

„du heuschelst mir dein größtes Glück,
Du sagst du brauchst mich,
Ja du willst mich,
Doch du meinst ich bedränge Dich.“

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Song, wo richtig dargestellt wird wie schwer es heute ist Freundschaften und Beziehungen zu haben.
Mit ihrer 5. Single bringen die 4 Österreicher einen Song auf den Markt der ins Ohr geht, zum Feiern einläd, aber gleichzeitig zum Nachdenken anregt.

Mein Fazit:

Ein absolut gelungener Song und ich freue mich auf das Album mit Release am 24.3.2022.
Folgt der Band auf Facebook/Instagram usw da kommt was großes!!

Gruß Rockheart-Radio.de

Peter van Toule

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%