Events

Live Event in der Arena van Toule mit der TrashPop Punkrock Band Überflüssig

todayMärz 23, 2023 1

Background
share close

Heute darf ich Euch einen kleinen Bericht schreiben über unser live Event am 18.03.2023 in der ARENA VAN TOULE  mit der Band Überflüssig-TrashPop-Punkrock.

Pünktlich um 18 Uhr traf sich das Radio Team (Mandy, Daniel, Hergi, Peter, Axel) in der Arena van Toule.
Nach einer herzlichen und offenen Begrüßung mit der Band wurde sich kräftig gestärkt.
Unser Herbergsvater hatte selbst gemachte Schaschlikspieße, Bratwurst und Nudelsalat nach Rezept des Hauses vorbereitet.
Während der Essenszeit wurde sich reichlich Beschnuppert, wobei schnell festgestellt wurde das wir brutal auf der gleichen Wellen und Musik länge sind.
Ab 20 Uhr starteten wir unsere Sendung und unser Hergi eröffnete den Abend.
Die Band Überflüssig wurde begrüßt und die erste Frage war wie viel Kilometer sie den hatten bis nach uns.
Was Joshua mit 135 Kilometer beantwortete.
Anschließend wollte Daniel wissen, stellt Euch doch mal vor!
Zuerst stellte sich Nik Grau vor, der das Schlagzeug in der Band zum Schwingen bringt. Er ist seit 2017 Mitglied bei Überflüssig.
Dann kam Joshua an die Reihe und er ist seit 1996 dabei und demnach Gründungsmitglied!
Er bezeichnet sich selber als den Oberüberflüssigsten! Er spielt Gitarre und singt.
Danach wurde die Herkunft geklärt, die in Herne ihr Ziel fand. Dies liegt zwischen Schalke, Bochum und Dortmund.
Dann gab es erst mal wieder Musik, Linking Park und Volbeat, welche Wünsche der Band waren.
Nachfolgend wurde es Interessant, es wurde die Frage gestellt, wie kamt ihr auf den Namen (Überflüssig) der Band?
Zuerst ging es den Jungs damals darum, dass man keinen Namen nimmt, der mit „die“ anfängt, so wie es alle gemacht haben, und dann zur Band passen muss. Die einen sagen Gut, die anderen Scheiße, was passt da besser als Überflüssig, die einen sagen geil, die anderen Stimmt (J).
Nonnen sind auch nur Frauen, wurde dann gewünscht, ein Lied der Band zusammen mit den Abstürzenden Brieftauben.

Wer die Sendung verfolgt hat, wird gemerkt haben, was wir für einen Spaß gehabt haben, es war einfach genial.
Es wurde gefragt, was ihre musikalischen Vorbilder sind, was Nik mit die Toten Hosen und die Ärzte beantwortete.
Joshua holte da schon was weiter aus, was mit Metallica, Kiss, Acdc, Beatles, Elvis und 60er Jahre Beat Musik schon etwas verwunderte.
Dann kam ein Satz, der runterging wie Öl „Egal wann ich das Rockheart-Radio anmache, es sind immer Lieder dabei, die mir direkt gefallen, ob Gothik,  Deutschrock, Metall oder Punk läuft. Man hört einfach immer geile Musik.“

Im selben Atemzug wurde dann unsere Partnerschaft bekannt gegeben was wir mit Exklusivrechten vereinbarten!
Dann gab’s wieder Musik, Alice Cooper, Evanescence und ein Lied der Band aus dem Tagebuch eines Amokläufers! 😉
Dann war es Zeit für die Speedfragen, dort wurden im Wechsel jedem zwei Begriffe genannt, wo man sich spontan für einen entscheiden musste z.B. Schwarz oder Weiß.
„Es taten sich Abgründe auf, die nicht näher beleuchtet werden!“   😉
Weiter ging’s mit Musik von Dimple Minds, die Ärzte und von „Überflüssig, die Utopie der Utopie.“

Dann war der Abend auch so langsam für unsere Gäste zu Ende, da sie ja noch eine lange Rückreise vor sich hatten.
So wie es sich gehört, hatte die Band natürlich die letzten Worte.
Joshua und Nik dankten, dass die Zuhörer bis hierher zugehört haben und dankten dem Team für den Abend. „Besucht uns auf unserer Homepage unter www.petersoma.de likt uns auf Facebook www.facebook.com/funpunkausherne und kommt auf unsere Konzerte.“

29.04.2023 in Hameln/Regenbogen

Es war ein absolut gelungener Abend, der zeitnah wiederholt werden sollte.
Wir vom Radio bedanken uns bei Joshua und Nik (beide ÜBERFLÜSSIG) und freuen uns, wenn wir uns am 29.04.2023 in Hameln wiedersehen!

 

Euer Rockheart-Radio
Peter van Toule

 

 

 

 

 

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%