Konzertbericht

Hörsturz Moers und Fräulein Tonspur im Schöppche Keller in Frankfurt

todayJanuar 11, 2023 1

Background
share close

Hörsturz Moers und Fräulein Tonspur im Schöppche Keller in Frankfurt

Unser Hergi war am Samstag auf seinem ersten Konzert für dieses Jahr und zwar im Schöppche Keller in Frankfurt Sachsenhausen bei Hörsturz Moers und Fräulein Tonspur. Wie es war erfahrt Ihr wenn Ihr weiterlest:

Endlich das erste Konzert in 2023 und zwar direkt mit einer Band die ich sehr feiere und eine die ich bisher nur vom Namen kannte. Diese nennt sich Hörsturz Moers, kommen vom Niederrein und existieren schon seit 1996.

Da ich die Band vom Niederrein mir Neu war, war ich sehr gespannt wie sie sind. Ihe Auftritt begann mit Ihrem Lied “Unsere Wege”, insgesamt spielten die Jungs 10 Lieder plus 2 Lieder als Zugabe. Kurz bevor sie ihr reguläres Set gespielt hatten, erzählte Sascha, der Sänger der Band, dass sie als Dank dafür, dass sie in Frankfurt spielen durften, ein Gastgeschenk in Form eines Liedes mitgebracht haben. Es handelte sich um den Song “Terpentin” von der bekannten Frankfurter Band “Böhse Onkelz”. Nach den beiden Liedern die sie als Zugabe spielten und dem obligatorischen Foto war für die erste Band des Abends Schluss und “Fräulein Tonspur” aus Baden-Württemberg übernahm die Bühne.

Los ging es mit 3 Liedern von Ihrem aktuellen Album, zwischendurch gaben die 5 sogar einen Englisch sprachigen Song Namens “Ace of Spades” zum besten. Zum letzten eigenen Lied welches sie an diesem Abend spielten, bekamen sie Zuwachs auf der Bühne. Und zwar wie fast jedes mal wenn die Band das Lied “Olga” spielt, kam auch heute der gute “Vinz aka Olga” auf die Bühne und performte mit der Band diesen Song. Als Zugabe, gab es wie bereits bei “Hörsturz Moers” ein Lied der Onkelz und zwar “Auf gute Freunde

Mein Fazit des Abends:

Es war ein sehr geiler und gelungener Abend, Hörsturz Moers haben mich sehr positiv ü berrascht und auch Fräulein Tonspur haben wieder einmal mega gerockt. Auch die Location der “Schöppche Keller” ist sehr geile, grade weil diese sich in einem Gewölbekeller befindet, was man so sehr selten hat. Also sollte mal wieder eine euch bekannte Band dort auftreten, empfehle ich euch, kauft Tickets und geht dort hin.

Rockige Grüße

Euer Hergi

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%