CD/Single-Reviews

AvatariA neue Single The Animal

todayJanuar 13, 2023 4

Background
share close

AvatariA, The Animal Single

Release: 13.01.2023

Aktuelle Besetzung:

Gesang/Gitarre: Tommy Avadark (Thomas Tuchlinski)

Bass: Tölle

Lead Gitarre: Soleil

Schlagzeug: Max

 

Heute am Freitag den 13. Januar 2023 kommt die neue AvatariA Single The Animal heraus.
Hier ein paar Infos zu dem Song:
Ursprünglich trug er den Namen John Wick denn genau um diesen Action Helden geht es hier.
Der Text handelt von John Wick, welcher nach Frieden sucht und seine Trauer verarbeiten möchte, aber ihn nicht findet.

Stattdessen wird das Tier in ihm von seinen Gegnern immer mehr geweckt, bis er seine Waffen wieder ausgräbt und in die Schlacht zieht.

Jeder von uns kennt ja diese Situationen, man möchte einfach seine Ruhe, aber die lieben Mitmenschen und das Leben selbst kapieren das einfach nicht! Man kann tun was man will, aber die Wut steigt, bis es irgendwann reicht!

Dann erwacht das unbezwingbare Tier im Menschen und fordert seinen Tribut, sprich es kann in jedem von uns erwachen, also Vorsicht!

Der Song selbst ist sehr düster und in typischer AvatariA Manier mit einem kräftigen Doomeinschlag gehalten, vergleichbar etwa mit alten Crematory. Dies ist die erste Single Auskopplung von zwei zum neuen Album welches Memories of Humanity heißen wird.
Im April wird es eine zweite Single Auskopplung mit einem Video geben.

So nun genug gelabert, zur Mukke geht es hier!

Written by: MadMatze

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%