CD/Single-Reviews

Album Review Lichter von JEANLUC

todayFebruar 1, 2023

Background
share close

Album Review JEANLUC – Lichter (Releas: 18.02.2023)

Bandbesetzung:

  • Hansi aka Jean (Gesang)
  • Tommy aka TommyLeeDepp (Bass)
  • Ronny (Gitarre)

Tracklist:

  1. Labyrinth
  2. Herz
  3. Ertrinken
  4. Angst
  5. Wieder bei dir
  6. Legenden
  7. Küss mich
  8. Immer weiter
  9. Der König tanzt
  10. Lichter
  11. Unsere Geschichten
  12. Gib nicht auf

Wir vom Rockheart-Radio durften schon früher ins Album reinhören, seid gespannt was Hergi und Peter zu Berichten haben.

 

Das Album startet mit dem Song „Labyrinth“ in dem die Band ihr Gefühlschaos besingt, wie das Leben sich in schlechten Zeiten abspielt. „Meine Ängste meinen Kopf durchwühl’n, sie jeden Gedanken mit Zweifel umhüll’n. Dann schrei’ ich in die Nacht …. Willkommen in meinem Labyrinth.“

Ein Song mit klaren Gitarrenriffs und einem Klang der zum Nachdenken anregt. (Peter)

Der König tanzt ist ein Lied, was es mir beim Hören der ersten Töne direkt angetan hat und zu meinem Lieblingslied auf dem Album zählt, es hat definitiv einen Ohrwurm Charakter.

Es lädt durch seinen schnellen Rhythmus zum Tanzen und Feiern ein. (Hergi)

Lichter ist eine Ballade, in der es darum gehen soll, dass wir Menschen auch mal mit dem zufrieden sein sollen, was wir haben, dass wir an unseren Beziehungen / Jobs / Freunden einfach mal festhalten.

„Die Reflexion auf die Straße inmitten der Nacht, das leuchtende Rot wird zum schimmernden Grün – Doch ich bleibe stehen.“ Mir bleibt nichts übrig als weiter zu zieh’n.

Eine Ballade, in der die Herz-Gefühle ausgepackt werden und einen zum Nachdenken bringt.(Peter)

Unsere Geschichten, das vorletzte Lied auf dem Album. Beginnt wieder wie verschiedene andere Lieder auf dem Album recht schnell vom Rhythmus her. Es geht darum, dass man im ganzen Leben sozusagen Geschichten schreibt und man egal wohin man geht, seine vergangenen Geschichten mitbringt und neue ergänzt. (Hergi)

Ein Album was sehr überrascht, aber definitiv seine Fans finden wird.

Wir vom Radio sind sehr begeistert vom Gesamtpaket und freuen uns drauf es ab dem 25.02.2022 live im Radio spielen zu dürfen.

Gruß Hergi und Peter van Toule

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%