CD/Single-Reviews

Hartholz – Neufundland Single

todaySeptember 28, 2023 19

Background
share close

Hartholz – Neufundland Single VÖ 29.09.2023

Label: Boersma-records

Am morgigen Freitag den. 29.09.2023 wird die neue Singleauskopplung “Neufundland” zum am 03.11.2023 erscheinenden Album “Antiheld” veröffentlicht.

Der Song befasst sich inhaltlich mit einem sehr ernsten Thema, nämlich Depressionen. Dies lässt er aber in den ersten Klängen gar nicht vermuten. Er nimmt uns mit auf eine Seefahrt und erzählt eine Geschichte, die uns Hörern dazu zwingt, genauer hinzuhören. Denn die Strophen machen deutlich, dass es sich hier um eine Person handelt, die versucht zu verstehen, wie sich ein Mensch mit Depressionen fühlt oder gefühlt hat. Zeilen wiekein Horizont, glaub nicht an die Wende und aus dem Refrain: der Kompass nicht genordet, so starb ihr letztes Ziel verbildlichen sehr deutlich wie es einer Person mit Selbstmordgedanken und Depressionen geht. Als Außenstehender bekommt man von all dem oft erst mit, wenn es bereits zu spät ist und man im buchstäblichen Tränenmeer ertrinkt.

Als kleinen Bonus habt ihr hier: hier ab dem 29.09.2023 18 Uhr die Möglichkeit, das Video zu dem neuen Song zu sehen. Schaltet definitiv die Glocke an.

Wenn Du darüber nachdenkst, Dir das Leben zu nehmen oder mit jemanden reden möchtest – hier findest Du Hilfe: Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern lauten 0800/111 0 111 & 0800/111 0 222.

Auch wenn der Song, für einige eine schwere Kost sein wird, möchten wir uns an dieser Stelle bei den Jungs bedanken, dass sie sich mit solch einer Thematik auseinandergesetzt haben. Wir freuen uns sehr auf das kommende Album. (Review folgt die nächsten Tage)

Passt auf euch auf

 

Rockige Grüße

Moony & Skulli

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *