CD/Single-Reviews

Goethes Jungs – Unser Gedicht

todayMai 16, 2023 20

Background
share close

Goethes Jungs – unser Gedicht Release 25.05.2023

Besetzung

  • Gesang – Marco (Funny) van Nuland
  • Gitarre – Patrick Samarzija
  • Bass – Gas van Rockdebuden
  • Schlagzeug – Christian Rathke

 

Titel:

  1. Gesellschaft
  2. Goethes Jungs
  3. Hetzer
  4. Engel
  5. Freundschaft
  6. Geschichten eines Lebens
  7. Liebe, Leiden, Leben
  8. Hoch das Glas
  9. Rockrebellen
  10. Handmännchen

 

Mit kräftigen Gitarrenklängen startet das Debütalbum der Goethes Jungs aus Frankfurt.

Im ersten Song Gesellschaft arbeiten die 4 Jungs sich kräftig an der heutigen Gesellschaft ab.

Mit Texten wie

„Ruhm und Ehre gibt es nur unter Gleichen“,

„Gesetze gelten für die oberen nicht“  oder

 „für Ruhm und Ehre geht ihr über Leichen„

kotzen Sie sich mal so richtig über unseren sozialen Staat und seine Machenschaften aus!

Der Song Gesellschaft wird auch als zweite Single Auskoppelung am 18.05.2023 veröffentlicht.

Im 3. Song Hetzer knallt Patrick zum Anfang einen fetten Sound in den Raum und lässt einen direkt mitgehen und abfeiern.

Mit Hetzer macht die Band sich mal richtig Luft und stellt klar, dass der Deutschrock kein politisches Thema ist!

„Den Ihr den Ihr den Ihr, ihr seid die Hetzer und wir, und wir, und wir, wir sind es nicht!!“

„Versteht ihr besser Englisch …Ok… Fuck You!“

Der Deutschrock wird medial immer in politische Richtungen gesteckt und in diesem Song stellen die Vier klar, dass es absoluter Quatsch ist und die Lügenpresse mundtot gemacht werden muss!!!

 

Im Song Engel wird passend beschrieben, wie man als Kind in eine Erziehung rein gezwängt wird, aus der man dann irgendwann mit einem Knall raushaut. Dann bist du nicht mehr der kleine Engel der Familie, sondern das schwarze Schaf.

„Ich soll ein Engel sein, doch ich bin’s nicht“.

Der 9. Song „Rockrebellen   ist in meinen Augen eine Hommage an alle die, die nicht ins System passen und sich dagegen auflehnen!

Zu diesem Song hab ich / das Rockheart-Radio eine ganz spezielle Beziehung, da Gothes Jungs für den Musikvideodreh extra in die Arena van Toule gereist sind, um dort die erste Single im Bilde festzuhalten, was einen mega Spaß gemacht hat. Ein großer Dank nochmal an alle, die das Wochenende so besonders gemacht haben!

„Denn wir sind Rockrebellen und wir sind nicht allein“.

Der 10. und letzte Song auf dem Album, das „Handmännchen“ startet mit eindringlichen Bassklängen, wo Gas sich so richtig austoben kann.

Ja das Handmännchen wer kennt es nicht, sind wir nicht alle damit aufgewachsen 😀

Es begleitet uns im gesamten Leben, es traut sich nur nicht jeder so offen darüber zu kommunizieren, da wir leider immer noch stark in einer Spießergesellschaft leben.

 

Mein Fazit zum Album

Ein absolut gelungenes Album mit vielen verschiedenen Klängen, über die ich nicht alle schreibe, weil auch noch etwas Spannung da bleiben muss, bis das gute Stück am 25.05.2023 endlich veröffentlicht wird!

Für einen sehr schmalen Taler kann das gute Stück bereits im Goethes Jungs Shop bestellt werden, was ich sehr empfehlen kann.

Abschließend ein kleiner Dank an die Band für das, was wir bisher miteinander erleben durften und wir freuen uns, wenn wir uns am 07.06.2023 ab 20.00 Uhr wieder in der Arena van Toule treffen und wir das gesamte Werk oder euer Gedicht gemeinsam vorstellen.

Mit rockigen Grüßen

Peter van Toule

Rockheart-Radio

 

 

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *