Konzertbericht

Immer Vollgas 6.0

todayNovember 26, 2024 36

Background
share close

Immer Vollgas 6.0

 

Am Samstag, den 23.11.2024, fand in der Live Music Hall in Weiher das “Immer Vollgas 6.0 ,(das alljährliche Heimspiel unserer Supportband “Fräulein Tonspur”) statt. Natürlich spielen Fräulein Tonspur an diesem Abend nicht allein, sie luden sich 2 Bands ein, um mit ihnen eine fette Party zu feiern. Zum einen die Thrash Metal Band “Boiling Blood” und die Band “9mm Headshot”. Unser Hergi war auf Einladung Fräulein Tonspur, vor Ort und hier könnt ihr nachlesen, wie er den Abend erlebt hat:

 

An dem Abend startete für mich die anderthalbstündige Reise nach Mörlenbach/Weiher zur Live Music Hall, wo das “Immer Vollgas 6.0” Event stattfand. Direkt am Eingang wurde ich von Marco und Jochen von Fräulein Tonspur herzlich begrüßt. Nach ein paar netten Unterhaltungen mit der Band, ging es auch schon mit  “Boiling Blood” los. Die Jungs heizten den angereisten Besuchern mit feinstem Thrash Metal und Songs wie “Impostor”, “Morbid Delusion”, “The Curse of Oblivion” oder auch dem deutschsprachigen Song “Verpiss dich” ordentlich ein.

 

Nach einer kurzen Umbaupause kamen die Gastgeber des heutigen Abends auf die Bühne. Besonderheit war, dass ich sie das erste Mal in neuer Besetzung gesehen habe, obwohl es nicht die komplett neue Besetzung war, denn der “neue” Bassist Marco konnte am heutigen Abend leider nicht spielen. Für ihn war der vorige Bassist Richie wieder am Start, um seine früheren Kollegen mit seinem Bassspiel zu unterstützen. Mit am Start war dafür aber der “neue” Schlagzeuger Duice, den ich an diesem Abend das erste Mal live in Aktion sehen konnte und ich muss sagen, er hat es drauf. Er hatte übrigens vor kurzem Geburtstag, die Band gratulierte ihm auf der Bühne noch einmal, indem Sie ihm “Happy Birthday” sangen.

Von uns an dieser Stelle auch noch einmal Happy Birthday Duice.

Aber kommen wir zum Auftritt der 4 Jungs und dem Mädel! Sie spielten ihre Klassiker wie “Stur geradeaus“, “Urlaub”, “Junge wach mal auf“ und “Trink ich noch ein”. Währenddessen kam der Gitarrist Oliver von “Boiling Bloods” auf die Bühne der Band und brachte einem Fan einen Schnaps. Sie spielten auch Ihren aktuellen Song “Murphy’s Law”, sowie noch 2 unveröffentlichte Songs namens “1989”, der am 06.12. erscheint und “Aber geil”, der im Januar erscheint. Man merkte richtig, wie viel Spaß die Band auf der Bühne hat, denn sie spielten nicht einfach nur ihr Programm ab, sondern machten viele Scherze und interagieren sehr viel mit dem Publikum, gerade Bassist Richie war regelmäßig im Publikum Bass spielend vorzufinden. Das letzte Lied der Setlist war ein Lied was kurz vorher vom Publikum schon gefordert wurde und zwar das Lied über die Russische Hammerwerferin namens Olga, welches vom Publikum lauthals mitgesungen wurde. Bevor sie mit dem zweiten Cover Song des Abends, der erste war “Ace of Spades” von Motörhead, “Auf gute Freunde” von den Böhsen Onkelz ihren Auftritt beendeten.

 

Nach einer erneuten Umbaupause betrat die letzte Band des Abends die Bühne. “9mm Headshot” die seit kurzem bei uns im Support ist.

 

Auch Ihnen merkte man an, dass Sie extrem viel Lust und Energie für dieses Konzert hatten, obwohl die Stimme von Sänger Dougie etwas angeschlagen war.

 

Sie gaben alte Songs wie “Geh mir aus den Augen”, “300 Männer”, “Amigos Para Siempre” und ihr Medley, sowie neue Songs namens “4 Asse Trumpfen auf”, “Bier und Wein” (Anti-Spaß-Verbot), “der Abend war es wert” und “Spritztour” zum besten. Da ihnen die Zeit für den eigentlichen Ablauf der Zugabe, sprich von der Bühne gehen, auf Zugabe rufe des Publikums warten, fehlte, blieben Sie auf der Bühne und spielten als Zugabe den Song “9mm ARR”.

 

Mein Fazit des Abends, danke an Fräulein Tonspur und die anderen beiden Bands, dass ihr, obwohl leider sehr wenig los war, den Abend in einen Legendären Abend verwandelt habt. Denn ich hatte jede Menge Spaß und sehr nette Gespräche geführt. Die Bands waren sehr gut drauf und haben das Publikum sehr gut unterhalten. Ich werde, wenn ich es einrichten kann, nächstes Jahr sehr gerne wieder vorbeikommen und wieder mit euch abfeiern.

Written by: Skulli

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0%